Über mich

Mit Aqaurien bin ich schon aufgewachsen, mitte der achziger Jahre brachte mein Vater ein 112 l Aqurium mit nach Hause.

In den Becken waren Neon`s, Skalare, Panzerwelse und Co aber, leider keine Guppy`s. Anfang der neunziger Jahre bekam ich mein eigens 54 l und ratet mal welche Fische es sein mussten,.. genau der Guppy. Es waren ganz einfache Hybriden aus dem laden um die Ecke aber für mich waren es die schönsten Fische die es gab.

2003 war dann erstmal Schluss mit dem Hobby, bis ich 2010 wieder angefangen habe und da waren es auch wieder Guppy´s aber dieses mal Hochzucht Guppy`s die ich gepflegt und gezüchtet habe bis 2013. Dann war ich mal 2 Jahre bei den Malawi`s gelandet was auch sehr schöne Tiere sind. An dieser Stelle sollte jemand intresse an Malawis`s haben, ich habe sehr gute Kontakte zu guten Züchtern.

Jetzt habe ich wieder angefangen mit zwei Stämmen zuarbeiten, oder besser gesagt mit mir erstmal Aufzubauen.

Die Idee selber zu züchten hatte ich 2010 und ich hoffe das sich dieser Traum bis 2017 umsetzen lässt, geplant ist eine kleine Hobbyanlage die ca 2500 l umfasst.

Die Becken die ich jetzt betreibe sind noch keine wirklich Anlage, sondern aus Becken zusammen gestellt die ich noch hier stehn hatte aus meiner Malawi Zeit.

 

Zu mir ist kurz gesagt ich züchten aus Spass und Freude an diesem schönen Hobby auch nur Tiere die mir gefallen. Reich werden will ich damit nicht, mir geht es er darum diese Tiere und ihr Verhalten zu beobachten und viele nette Menschen kennen zulernen.

Ich selber kaufe mir immer mal wieder Guppy`s und setze mir aus den meist Jungfischen eine eigene Zuchtgruppe zusammen die meinen Ansprüchen entspricht. Natürlich nimmt das viel Zeit in Anspruch, aber genau deswegen mache ich dieses Hobby ja =).

                                          

Design & Copyright by Guppytraum


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!